Bücher online lesen Was ich euch nicht erzählte: Roman

bücherhallen Was ich euch nicht erzählte: Roman






Paperback : 288 pages

ISBN-10 : 0001879095

Customer Review : 4.5

EUR 10,90 FREE



bücher 2018 Was ich euch nicht erzählte: Roman




Martin Zähringer ist durchaus beeindruckt, aber nicht ganz überzeugt von diesem Roman der chinesisch-amerikanischen Autorin Celeste Ng (die laut Zähringers Information "Ing" ausgesprochen wird).

"Was ich euch nicht erzählte" ist in erster Linie ein Roman mit Tiefgang, der besonders durch den außergewöhnlichen Schreibstil punkten kann! Wir lernen die verschiedenen Familienmitglieder vor Lydias Tod kennen und bekommen Einblick in alles, was in einer Familie schief laufen kann.

Ich habe es heute Nacht zu Ende gelesen und bin begeistert, habe lange nicht mehr so ein gutes Buch gelesen, dass mich auch zum Nachdenken über mich selbst gebracht hat, wie ich in solchen Situationen reagieren würde, wäre ich an der Stelle des jeweiligen Familienmitglieds.

Der Roman ist aber nicht nur ein Krimi, sondern vielmehr ein vielschichtiger, tiefgründiger Familienroman, dessen Betrachtungen in mehreren zeitlichen Ebenen stattfinden.

Basis-Pass Pferdekunde: Das Prüfungswissen der FN in Frage und Antwort. Neu nach APO/LPO 2014. Petra Hölzel lesen

Rezensionen zu Was ich euch nicht erzählte: Roman von Celeste Ng - Leserkommentare und weitere Informationen zu Celeste Ng im Bücherforum von

Ein Mädchen stirbt aus ungeklärten Umständen. Doch in Celeste Ngs Roman „Was ich auch nicht erzählte“ ist nicht ihr Tod, sondern der lange Weg dorthin relevant: Schicht für Schicht deckt die Autorin die Risse in einer Familie auf.

Was ich euch nicht erzählte, englischer Originaltitel Everything I Never Told You, ist der Debütroman der Schriftstellerin Celeste Ng und erschien 2014 in den USA.

Juni 2016 sprach Anja Goerz im Radio Bremen mit Martin Bittermann über den Roman ›Was ich euch nicht erzählte‹ von Celeste Ng. Beitrag hier nachlesen und nachhören! Am 05.

"Was ich euch nicht erzählte" ist kein Thriller, sondern, wie der Buchumschlag, ein Roman. Dementsprechend lebt das Buch nicht von atemberaubender Spannung, sondern zeichnet ein Psychogramm einer Familie und ihrer einzelnen Teile.